Referenten

Sabine Friedrich (*1961)
Diplom-Psychologin, Familientherapeutin und Hypnotherapeutin für Kinder und Jugendliche (MEG). Sie arbeitet an der Psychologischen Beratungsstelle in Horb am Neckar. Ihr Schwerpunkt ist dort Erziehungsberatung und Familientherapie. Außerdem ist sie Buchautorin und arbeitet seit Jahren in der Weiterbildung für Entspannungspädagogen.
Sie ist verheiratet und hat einen Sohn (*1989) und eine Tochter (*1992).

 

 

Dr. Volker Friebel (*1956)
Promovierter Diplom-Psychologe. Seine Spezialgebiete sind Entspannung, Gesundheit, Sprache und Musik, für Erwachsene und für Kinder. Er arbeitet freiberuflich in der Weiterbildung sowie als Autor.
Veröffentlichung zahlreicher Fach-, Sach- und Materialienbücher sowie Tonträger zu Themen von Psychologie und Pädagogik.
Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Entspannungsverfahren, dort als Trainer / Vermittler geführt: www.dg-e.de

Aus den Veröffentlichungen der Referenten

Friebel, Volker (2016): Im Garten der Amseln. Traumreisen für Kinder. Tübingen: Edition Blaue Felder.
Friebel, Volker (2015): Mit Traumreisen durch das Jahr. 60 Entspannungsgeschichten für Kinder. Tübingen: Edition Blaue Felder.
Friebel, Volker (2015): Kinder entdecken Ruhe und Langsamkeit. Spielerisch fördern wir Genauigkeit, Konzentration und Kreativität. Tübingen: Edition Blaue Felder.
Friebel, Volker (2014): Trance-Geschichten für Kinder – Ruhe und Kraft, Mut, Selbstbeherrschung, Leichtigkeit und Freude, Konzentration, Schlaf: Sechs thematische Sammlungen. Tübingen: Edition Blaue Felder.
Friebel, Volker (2013): Traumreisen für Kinder. Zur Förderung von Entspannung, Konzentration, Ich-Stärke und Kreativität. Münster: Ökotopia.
Friebel, Volker (2012): Das Anti-Stress-Buch für den Kindergarten. Entspannungspädagogik für Kinder und Erzieher/innen. Auch für die ersten Grundschuljahre geeignet. Weinheim: Beltz.
Friedrich, Sabine & Friebel, Volker (2011): Kindern Mut machen. Hilfe bei Schüchternheit und Ängsten. Balance-Verlag, Bonn. Eine völlige Neufassung unseres Buchs Trau dich doch von 1996.
Friebel, Volker (2011): Zur Konzentration. Entspannungs-CD. Mit Instrumentalmusik zur Entspannung, Verlangsamungsliedern sowie Musikstücken für Meditative Tänze. Tübingen: Edition Blaue Felder.
Friebel, Volker (2011): Zur Ruhe. Entspannungs-CD. Mit Instrumentalmusik zur Entspannung und Verlangsamungsliedern. Tübingen: Edition Blaue Felder.
Friebel, Volker & Friedrich, Sabine (2011): Entspannung für Kinder. Stress abbauen. Konzentration fördern. Reinbek: Rowohlt Taschenbuch. (Eine umfassende Neubearbeitung unseres erstmals 1989 erschienenen Buchs, die insgesamt nun 18. Auflage.) Derzeit nur als eBuch!

 

 

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

 

Bücher von Volker Friebel gibt es etwa bei Amazon (der Link führt zur Liste dieser Bücher des Autors bei Amazon; bei Bestellung dort über diesen Link erhält der Autor von Amazon eine Provision).